Einweihung des neuen OP im Katzenheim des Berliner Katzenschutz e.V. aktion tier unterstützt hervorragende Arbeit des Vereins seit vielen Jahren

Berlin / Glindow (Brandenburg), 23.02.2009. Am kommenden Mittwoch, den 25.02.09 werden im Katzenheim des Berliner Katzenschutz e.V. in Glindow die neuen tierärztlichen Räume zur Behandlung von Katzen eingeweiht. „Wir freuen uns, dass unser langjähriger Kooperationspartner Berliner Katzenschutz e.V. nach einer Bauzeit von zwei Jahren den OP und die tierärztliche Aufnahme nun fertig gestellt hat“, sagt Ursula Bauer von aktion tier Berlin.

„Um die Ansteckungsgefahr zu minimieren haben wir die neuen Räume bewusst vom Haupthaus getrennt“, erklärt Harry Kindt, Vorstandsvorsitzender des Berliner Katzenschutz. Alle Neuzugänge kommen zuerst in die Aufnahme, wo nun 10-12 Katzen gleichzeitig untergebracht werden können. Erst nach der tierärztlichen Untersuchung, Behandlung und Kastration werden die Katzen zur Vermittlung in das Haupthaus umgesetzt.

Die Kosten für die neuen Räumlichkeiten in Höhe von 8.600 Euro wurden mit Hilfe von aktion tier sowie weiterer Spender und Sponsoren finanziert.

„Die Zusammenarbeit mit dem Berliner Katzenschutz e.V. ist sehr produktiv“, betont Ursula Bauer von aktion tier Berlin. „Unter anderem betreut unser Kooperationspartner auf seinem Gelände auch unsere Straßenkatzen- Babystation“, so die Biologin weiter.

Einweihung
Wann: Mittwoch, den 25.02.2008
Wo: Katzenheim Berliner Katzenschutz
Ziemensstr. 84b, 14542 Glindow
Uhrzeit: 11.00 Uhr
Journalisten und Fotografen sind herzlich willkommen.

Harry Kindt, Berliner Katzenschutz e.V.
(KindtHummelwiese[at] remove-this.t-online.de)

Diplom-Biologin Ursula Bauer
aktion tier-Geschäftsstelle Berlin
Tel.: 030 30103831 (berlin[at] remove-this.aktiontier.org).