Oster-Tierschutzferien für Kinder und Jugendliche in Bayern?Bauernhof und Bergwald?

München, 04.02.2009. Es geht wieder los! Vom 06.bis 10. April 2009 finden die von aktion tier – menschen für tiere e.V. veranstalteten Tierschutzferien für Kinder und Jugendliche statt. Dieses Mal auf dem „Seeleitenhof“ im bayrischen Sindelsdorf. Die Kinder und Jugendlichen werden in dieser Woche professionell betreut und mit einer Vielzahl von Aktivitäten rund um das Tier beschäftigt. So können die jungen Tierfreunde im Stall mithelfen und bei einer „Tümpelsafari“ Tier- und Pflanzenwelt in einem Tümpel erforschen. Bei einer Bergwaldwanderung, geführt von Mitarbeitern des Zentrums für Umwelt und Kultur – Benediktbeuern, gibt es vieles zu entdecken.

Bei einem Besuch des Tierheims „Sonnenhof“ von SOS-Projects in Murnau, einem Kooperationspartner von aktion tier e.V., können die Kinder und Jugendlichen mit den Hunden spielen oder diese „Gassi“ führen.

Mit Filmen über die verschiedenen Tierschutzthemen wird viel Erstaunliches und Neues vermittelt und anschließend diskutiert.

In der Freizeit gibt es Spiel und Spaß, auch im Schwimmbad sowie am Lagerfeuer.

Die Woche kostet 170,00 €, wobei in diesem Preis die Unterkunft und Essen, samt aller Veranstaltungen enthalten ist (Sozialnachlass ist möglich).

aktion tier – menschen für tiere e.V. ist mit 210.000 Mitgliedern und 200 Kooperationspartnern eine der größten Tier- und Artenschutzorganisation-
en Deutschlands.

Sie können Ihre Kinder anmelden bei:
Elfriede Ishak
Herzogstr. 84
muenchen[at] remove-this.aktiontier.org

Dort erhalten Sie auch weitere Informationen.