Logo Aktion-Tier

aktion tier - menschen für tiere e.V.

aktion tier ? tierrettung münchen, RTL II und VOX berichten

München, 24.03.09. Die aktion tier–tierrettung münchen e.V. ist die erste mobile tiermedizinische Notfallambulanz Deutschlands. Fünf Tierärzte kümmern sich rund um die Uhr um verletzte Heim- und Wildtiere. Der ambulante Rettungsdienst hilft jedem sich in Not befindlichen Tier, sei es Hund oder Katze, Fuchs oder Schwan. Nun ist die Arbeit der Tierärzte der aktion tier - tierrettung münchen bei ihren tierischen Einsätzen in einer neuen Serie „Freunde und Helfer“ des Senders RTL 2 zu sehen. Start der Serie ist von Montag bis Freitag, jeweils um 18.00 Uhr (Wiederholung am darauf folgenden Tag um 12.00 Uhr).

Zu sehen sind die beiden Tierärztinnen Dr. Birgit Schwarmann und Dr. Sylvia Haghayegh u.a. wie sie einen Marder aus einem Kellerloch befreien oder wie sie vom Polizeipräsidium angerufen werden, weil dort eine verletzte Taube abgegeben worden ist. Aber auch so schwierige Entscheidungen, wann ein Tier eingeschläfert werden muss, um es von seinen Qualen zu befreien, werden gezeigt.

Auch der Fernsehsender VOX hat die Einsätze der aktion tier – tierrettung münchen, die bereits seit Februar im Programm bei „Menschen, Tiere und Doktoren“ ausgestrahlt werden, mit der Kamera eingefangen.

Jeweils um 16 bzw. 17 Uhr am 31.03., 01.04., 08.04., 09.04., 23.04., und am 27.04. ist Dr. Wieland Beck bei seinen Rettungsaktionen an Hund, Katze, Maus zu sehen.

aktion tier e.V. – eine der größten Tierschutzorganisationen Deutschlands – unterstützt maßgeblich die aktion tier–tierrettung münchen.

Weitere Informationen bei:

Judith Brettmeister
aktion tier-Geschäftsstelle München
Tel.: 089 75 969 252
judith.brettmeister[at] remove-this.aktiontier.org

Dr. Evelyne Menges, aktion tier-tierrettung münchen e.V.
Tel.: 089 3077 9522 (info[at] remove-this.tierrettungmuenchen.de).

aktion tier – menschen für tiere e.V.
Pressestelle
Kaiserdamm 97
14057 Berlin
Tel.: 030-301038-33
Fax: 030-301038-34
www.aktiontier.org
info[at] remove-this.aktiontier-pressestelle.org