Logo Aktion-Tier

aktion tier - menschen für tiere e.V.

Journalisten und Fotografen sind herzlich willkommen: Tierschutzverein Mayen u.U. erhält von aktion tier eine ?Pfingstüberraschung?

München/Mayen, 02.06.2009. Seit vielen Jahren ist der Tierschutzverein Mayen u.U. ein Kooperationspartner von aktion tier e.V.

Die Tierschützer nehmen zahlreiche Fundtiere, wie Hunde, Katzen und Kleintiere aus Mayen und der Umgebung auf. Zudem beherbergt das Tierheim auch Gnadenbrottiere. Das sind Tiere, die bis zu ihrem Lebensende im Tierheim leben, entweder weil sie aufgrund ihrer Vorgeschichte nicht mehr vermittelt werden können oder weil sie einfach zu alt sind. Für diese Tiere sucht der TSV Mayen u. U. sehr engagiert Tierpaten, die dazu beitragen, diesen Vierbeinern, das Leben in dem sie oft schlimme Erfahrungen mit Menschen gemacht haben zu verschönern.

So wie sie auch der Schäferhundmix „Rocky“ gemacht hat: Jedes Jahr veranstaltet das Tierheim am Muttertag des „Volksfest für Tiere“. Highlight an diesem Tag ist die Wahl zu „Mister und Miss Mischling“. Trauriger Star bei diesem Fest war der zwölf Jahre alte Schäferhundmix „Rocky“, der neun Jahre in einem verbuschten Waldstück, völlig isoliert von der Außenwelt, leben musste. Drei bis vier Mal in der Woche wurde ihm das Futter hingestellt. Durch Zufall wurde er entdeckt und daraufhin sofort vom Ordnungsamt beschlagnahmt und nach Mayen gebracht.

Um zumindest die enormen finanziellen Belastungen etwas zu mindern, erhält TSV Mayen u.U. von aktion tier e.V. halbjährlich Fördermittel in Höhe von 6.000,00 €.

Am kommenden Donnerstag, den 4.Juni 2009, um 13:30 Uhr wird Herr Klaus Dürr, Kooperationspartnerbetreuer von aktion tier e.V., Frau Ruth Drießen, Tierheimleiterin von Mayen einen Scheck in Höhe von 6.000,00 € überreichen.

Trotz der Unterstützung von aktion tier ist das Tierheim auf weitere Spenden angewiesen.

Scheckübergabe
Wann: Donnerstag, 04.06.2009
Wo: Tierschutzverein Mayen u.U. e.V., In der Pluns, 56727 Mayen,
Uhrzeit: 13:30 Uhr

Die Tierschutzorganisation aktion tier – menschen für tiere e.V. ist mit 210.000 Mitgliedern und 180 Kooperationspartnern eine der größten Tier- und Artenschutzorganisationen Deutschlands.

Weitere Informationen bei:
Judith Brettmeister, aktion tier-Geschäftsstelle München,
Tel.: 089 75 969 252 (judith.brettmeister[at] remove-this.aktiontier.org).

aktion tier – menschen für tiere e.V.
Pressestelle
Kaiserdamm 97
14057 Berlin
Tel.: 030-301038-33
Fax: 030-301038-34
www.aktiontier.org
info[at] remove-this.aktiontier-pressestelle.org