Logo Aktion-Tier

aktion tier - menschen für tiere e.V.

Journalisten und Fotografen sind herzlich willkommen: Tierhilfe Ost-Holstein erhält zum 10 jährigen Jubiläum finanzielle Unterstützung von aktion tier e.V.

München/Neustadt-Stolpe,14.10.2009. Seit vielen Jahren ist die Tierhilfe Ost-Holstein Kooperationspartner von aktion tier e.V.

Gegründet wurde die Tierhilfe Ost-Holstein von Anna Gomberg zusammen mit 27 anderen Tierschützern 1999. Gründungsanlass für die Tierhilfe war zunächst Aufklärungsarbeit zu leisten z.B. über artgerechte Tierhaltung oder über qualvolle Tiertransporte. Doch schnell musste sich Anna Gomberg mit praktischem Tierschutz beschäftigen, denn ihr Haus wurde Anlaufstelle für viele herrenlose und aufgefundene Tiere. Im Haus wurde es bald zu eng. Ein Schuppen wurde hergerichtet, eine Gehege geschaffen und ein Teich angelegt. Damit war der Grundstein gelegt, dass die Tierhilfe Ost-Holstein seit 2002 als anerkannte Tierauffangstation arbeiten kann. Mittlerweile platzt die Auffangstation natürlich schon wieder aus allen Nähten und die Tierhilfe benötigt dringend neue Räumlichkeiten. Ein Fernsehsender krönte die rührige Vorsitzende Anna Gomberg dieses Jahr zur „Heldin der Herzen“.

Um zumindest die enormen finanziellen Belastungen etwas zu mindern, erhält Tierhilfe Ost-Holstein von aktion tier e.V. halbjährlich Fördermittel in Höhe von 3.600,00 €.

Am kommenden Donnerstag, dem 15. Oktober 2009, um 13:00 Uhr wird Herr John F.Pyka, Kooperationspartner-betreuer von aktion tier e.V., Frau Gomberg, Vorsitzende der Tierhilfe, einen Scheck in Höhe von 3.600,00 € überreichen.

Trotz der Unterstützung von aktion tier sind die Ost-Holsteiner dringend auf weitere Spenden angewiesen.

Scheckübergabe
Wann: Donnerstag, 15.10.2009
Wo: Tierhilfe Ost-Holstein, Alte Heerstr. 10 23730 Neustadt-Stolpe
Uhrzeit: 13:00 Uhr


Die Tierschutzorganisation aktion tier – menschen für tiere e.V. ist mit 210.000 Mitgliedern und 180 Kooperationspartnern eine der größten Tier- und Artenschutzorganisationen Deutschlands.

Weitere Informationen bei:
Judith Brettmeister, aktion tier-Geschäftsstelle München,
Tel.: 089 75 969 252, judith.brettmeister[at] remove-this.aktiontier.org

aktion tier – menschen für tiere e.V.
Pressestelle
Kaiserdamm 97
14057 Berlin
Tel.: 030-301038-33
Fax: 030-301038-34
www.aktiontier.org
info[at] remove-this.aktiontier-pressestelle.org