Die Ostertiere laden ein

Berlin/München, 04.04.2011. Kinder lieben Ostern und dies nicht allein wegen den vielen Süßigkeiten, die sie in den Nestern vorfinden. Sie mögen auch die Zeit vor Ostern, in der viel gebastelt wird, Ostereier gefärbt und bemalt werden.

Die Tierschutzorganisation aktion tier e.V. veranstaltet vor Ostern eine Oster-Bastel-Aktions-Woche für Kinder im Alter von 9-12 Jahren. Eltern sind ebenfalls willkommen oder können die freie Zeit für einen Bummel durch Schwabing nutzen.

Die Kinder erwartet ein Team mit zahlreichen Bastelideen. Unter anderem werden Kaninchen aus Heu geformt, Ostereier werden mit Naturfarben gefärbt und Osterlämmer aus Moosgummi angefertigt. Der Phantasie für andere Bastelideen sind keine Grenzen gesetzt – jeder kann das Basteln, was er gerne möchte um vielleicht selbst als Osterhase aktiv zu werden.

Spielerisch wird den kleinen Hobbykünstlern dabei der Tierschutz nahe gebracht. Während die Kinder sich kreativ beschäftigen, lernen sie ganz nebenbei einiges über den Osterhasen und welche Eier dieser in die Nester legen soll. Die Kinder erfahren dabei nicht nur wie es den Hasen, Hühnern und Lämmern in den zahlreichen Ostergeschichten ergeht, sondern auch vieles über das reale Leben dieser Tiere.

Da unsere Geschäftsräume nicht unendlich groß sind, bitten wir Interessierte um telefonische Anmeldung unter der Telefonnummer: 089-32669810. Zu erreichen sind wir werktags zwischen 9:00 Uhr und 17:00 Uhr.

Osterbastelwoche:

: vom 11.04.-15.04.2011, täglich von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Wo: aktion tier-Geschäftsstelle München, Herzogstr. 84, 80796 München
Material und Getränke werden gestellt.

aktion tier – menschen für tiere e.V. ist deutschlandweit eine der mitgliederstärksten Tierschutzorganisationen. Der Verein hat sich zur Aufgabe gemacht, die Bevölkerung durch Kampagnen und Informationsveranstaltungen auf Missstände im Tierschutz aufmerksam zu machen und Lösungen aufzuzeigen, wie diesen nachhaltig begegnet werden kann.

Elfriede Ishak ,
aktion tier-Geschäftsstelle München,
Tel: 089-3266 9810 (muenchen[at] remove-this.aktiontier.org).