Vor Ort konnten sich unsere Kollegen ein genaues Bild von der fachkundigen Arbeit mit verletzten und geschwächten Igeln machen. Nach einem informativen Einblick in die Igelkunde durch Tierärztin Dr. Karolin Schütte folgte eine Führung durch die Igelstation.
Aufklärungsteams vor Ort
In ganz Deutschland stellen unsere Kollegen an den aktion tier-Infoständen die vielfältige Arbeit unseres Vereins vor. Eines dieser Projekte ist das aktion tier-Igelzentrum in Niedersachsen, das kürzlich Besuch vom gesamten Team aus Norddeutschland bekam.

Auch die praktische Arbeit kam nicht zu kurz: Tierpflegerin Jana Niessalla zeigte, wie die Igelboxen gereinigt werden, und die Gäste durften selbst mit anpacken und einige der Patienten wiegen. Ein spannender Moment für alle Beteiligten.


An den aktion tier-Infoständen kommt dieses Wissen dann wieder zum Einsatz: Dort informieren unsere Kollegen über Tierschutzthemen und zeigen, wie jeder Einzelne Tieren in seiner Umgebung helfen kann. Wir freuen uns, dass unser Team die tägliche Arbeit im Igelzentrum hautnah erleben konnte – denn wer versteht, wofür wir uns einsetzen, kann andere umso besser dafür begeistern.
Im aktion tier-Igelzentrum Niedersachsen werden verletzte oder geschwächte Igel medizinisch versorgt, gepflegt und auf ihre Auswilderung vorbereitet. Gleichzeitig dient das Zentrum als Anlaufstelle für Menschen, die Igel gefunden haben oder sich über artgerechte Hilfe Die Igel live zu erleben, war informieren.





