aktion tier Igelzentrum Laatzen

Besuch im aktion tier Igelzentrum

Heute haben unsere Mitarbeiter der aktion tier- Informationsstände in Niedersachsen unser Aktion Tier Igelzentrum in Laatzen besucht.

Foto: © aktion tier Igelzentrum

Nachdem inzwischen alle Igel wieder ausgewildert werden konnten, befindet sich das Projekt momentan in der Sommerpause und in Vorbereitung für die kommende „Igelsaison“. Eine gute Gelegenheit, um unseren Mitarbeitern einen Überblick über die zurückliegende Saison zu geben und einen Eindruck dieser besonderen Igelstation zu vermitteln.

Wie uns noch mal von den Mitarbeitern bestätigt wurde, erfreut sich unser Igelzentrum Niedersachsen eines hohen Bekanntheitsgrades in der Bevölkerung der Region, wie aus den vielen Gesprächen an unseren Infoständen deutlich wurde. Besonders gefreut hat uns, dass viele Passanten sich sehr lobend über uns und unsere Arbeit geäußert haben.

Vielen Dank an unsere Mitarbeiter, die einen großen Anteil daran haben, dass uns so viele Menschen kennen!

Und besonders wichtig ist bei ihrer Arbeit natürlich, dass unsere Infostände auch im kommenden Herbst wieder die Bevölkerung zum Thema Igel beraten werden, um damit auch präventiv zum Schutz des Igels beizutragen.