aktion tier Lottihof

„Kann man bei euch auch (Pony) reiten?“

Immer mal wieder bekommen wir von Besuchern die Frage gestellt, ob man bei uns denn auch reiten könne. Gleich vorab: Nein, kann man nicht. Und das hat natürlich auch seine Gründe.

Wir sind ein GNADEN - und kein Reiterhof. Wir schlagen keinen Profit aus unseren Tieren, das heißt, wir stellen keines unserer Tiere für jegliche Leistungen aller Art gegen Geld zur Verfügung. All unsere Tiere dürfen ihren Lebensabend bzw. ihr verdientes Rentnerdasein bei uns verbringen, ohne Ausbeute durch den Menschen.

Hinzu kommt, dass wir, auch die Pferde betreffend, überwiegend alte und/oder kranke Tiere bei uns aufnehmen oder aufgenommen haben. Dazu gehören beispielsweise Ekzemer (schmerzhafte Hauterkrankung), Pferde mit Atemwegserkrankungen, Pferde die aufgrund früherer Unfälle nicht mehr für den Reitsport zu gebrauchen waren und natürlich Pferde wie unseren Zabou, der mit seinen 32 Jahren nichts weiter möchte, als seinen wohlverdienten Ruhestand genießen.

Unsere Pferde freuen sich hingegen sehr über liebe Paten, die zum Striegeln, Schmusen und gemeinsamen spazieren gehen vorbei kommen. Wir hoffe unsere Gründe, warum/wieso/weshalb es bei uns NICHT möglich ist zu reiten, sind für jeden spätestens jetzt nachvollziehbar.