aktion tier Lottihof

Neues von Ponystute Alba

Wer kann sich noch an die Aufnahme von Ponystute Alba im Oktober 2019 erinnern? Sie war in einem sehr schlechten Allgemeinzustand, da sie weder richtige Hufpflege, Zahnpflege oder Fütterung erfahren hat. Die ehemaligen Besitzer waren der Meinung: „So sieht ein altes Pferd halt aus“.

Ponystute Alba
Alba geht es sehr gut! Foto: aktion tier Lottihof

Zwei Monate später bot eine Tierfreundin eine Pflegestelle an, da sie einen Kumpel für ihr Pony suchte. Alba hat sich dort super eingelebt, und wie ihr auf den Bildern sehen könnt, muss ein altes Pferd nicht so schlecht aussehen. Da wir einen großen Teil der Futterkosten und die Tierarztkosten tragen, bedanken wir uns bei unseren Paten für Alba und freuen uns über weitere Paten. Vielen Dank auch an Carola, die Alba aufgenommen hat und sich sehr gut um sie kümmert.

Christine Geburtig

Leiterin des aktion tier Lottihofes