aktion tier Tierheim Teneriffa

Schülerbesuche im Tierheim

Jedes Jahr besuchen viele deutsche Schüler aus verschiedenen Schulen unser Tierheim aktion tier Accion del Sol auf Teneriffa in Spanien, um dort ein bis zwei Wochen im Zeichen des Tierschutzes zu verbringen.

Schülergruppe aus Ludwigsburg
1000 Euro hatten die Schüler aus Ludwigsburg gesammelt! Foto: aktion tier Accion del Sol

Dabei werden sie Teil des Tierheims und dürfen je nach Interessen und Fertigkeiten überall mithelfen. Ob in der tierheimeigenen Tierarztpraxis, beim Holzbauen oder Gassi gehen... Helfende Hände sind immer gefragt, und die Kinder lernen viel Neues dabei.

Eine Schülergruppe aus Ludwigshafen war im August 2019 zu Besuch im Tierheim und hatte bereits in Deutschland 1000 Euro für das Tierheim gesammelt. Vielen Dank dafür! Die Schülerinnen und Schüler halfen überall mit und waren am Tagesablauf des Tierheims sehr interessiert. Sicherlich nehmen sie viele neue Tierschutzgedanken mit nach Hause!

Marion Gonzalez

Leitung aktion tier Teneriffa