aktion tier Tierheim Teneriffa

Alle Jahre wieder …!

Nur auf dem Vulkanberg „El Teide“ auf Teneriffa in Spanien rieselte der Schnee. Im Tierheim Accion del Sol regnete es hingegen Geschenke von Menschen mit Herz, die für die ausgesetzten Vierbeiner eine Weihnachtsbescherung übergaben.

Foto: aktion tier Teneriffa

Jedes Jahr versuchen wir für die circa 200 Tiere, die im Tierheim leben, einen schönen Tag zu gestalten, an dem wir speziell und mit voller Beachtung und Zuneigung etwas organisieren. Natürlich geht das nur mit Hilfe anderer, da unsere Hände nicht ausreichen, um allen gleichzeitig gerecht zu werden.

Dieses Jahr brachte die Schule Luther King aus San Miguel in drei Autobussen mehr als 160 begeisterte Schüler im Alter von sechs bis sieben Jahren, ins Zentrum für Tierschutz und Umwelt.

Jedes der Kinder brachte ein Geschenk mit, ob Futter, Leckerlis, Spielzeug, Halsbänder oder Leinen. Sogar witzige Kleider waren unter den Spenden. Natürlich durfte auch der Nikolaus nicht fehlen! Begleitet von den Elfen und Feen des Tierheims begrüßte er die Kinder. Leckere selbst gebackene Kekse wurden an die Kinder verteilt, und für die weihnachtliche, musikalische Unterhaltung sorgte die Opernsängerin Viktoria, die am Ende gesangliche Unterstützung von einigen Schülern erhielt.

Die Tiere des Tierheims konnten es zum Teil gar nicht fassen, wie viel Aufmerksamkeit ihnen zugetragen wurde. Einmal wieder konnte letztlich festgestellt werden, dass es nicht nur Menschen gibt, die den Tieren Leid zufügen, sondern viele und vor allem viele Kinder, die Gutes tun möchten.

Alan Gonzalez

"Accion del Sol"