Die ausgewählten Vereine erhalten die in diesem Monat gesammelten Spenden sowie 0,50 € für jede im gleichen Zeitraum verkaufte Speise. Ergänzt wird die Aktion durch eine Nachmittagsveranstaltung, bei der sich der Verein dann im Café dem interessierten Publikum vorstellen kann und auch zu diesem Anlass wird wieder gesammelt.
Wir freuten uns, als im Mai die Wahl auf aktion tier fiel und Karoline Müller, die Inhaberin des Cafés, uns einlud, beim Themennachmittag über unser “Projekt Eichhörnchenseil” zu berichten.
Am 21. Mai war es dann so weit. Schon von außen sieht man, dass sich beim Café Hörnchen vieles um Tiere dreht. Sie tummeln sich auf Plakaten, schmücken im Innern die Wände und dekorieren sogar die sanitären Anlagen. Hier weht aber nicht nur ein tierfreundlicher, sondern auch ein sozialer Wind – so gehen beispielsweise übrig gebliebene Backwaren nach Feierabend an Bedürftige.