aktion tier Lottihof

Traurige Neuigkeiten von Pauli

Wir sind sehr traurig. Unser Rind Pauli musste am Donnerstag von der Tierärztin erlöst werden. Pauli war erst 3 Jahre alt und ein gesundes, glückliches Rind, das sehr beliebt bei den Kindern und auch Erwachsenen war.

Er hatte sich, vermutlich beim Herumtoben auf der Weide, das Bein gebrochen. Wie genau der Unfall passiert ist, hat leider niemand beobachtet. Und trotzdem die Tierärztin schnell bei uns auf dem Hof war und Pauli bestmöglich behandelte, konnte er leider schlussendlich nicht gerettet werden. Unsere Hofleiterin Christine hatte die Nacht bei Pauli im Stall verbracht, damit er ständig beobachtet wird und sich nicht alleine fühlt.

Pauli kam als Kälbchen zu uns, weil er nicht richtig wuchs und deswegen zum Schlachter sollte. Fortan zeigte er gemeinsam mit Kälbchen "Isabella" hier auf dem Lottihof den kleinen und großen Besuchern, dass Rinder kluge Tiere und sehr einfühlsame wie auch verspielte Lebewesen sind. Eben viel mehr als die Fleisch- und Milchlieferanten, die jeden Tag in Deutschland ihr Leben lassen müssen. Pauli baute schnell Kontakt zu Menschen auf und seine Geschichte bewegte immer wieder Menschen dazu, darüber nachzudenken, was sie im Supermarkt einkaufen.

Mach´s gut, Pauli. Wir sind sicher, dass du dort, wo du jetzt bist, dein Umfeld bereicherst, so wie du den Lottihof bereichert hast. Vielleicht springst du jetzt über Wattewölkchen und schaust uns von oben zu. Wir werden dich nie vergessen!

Pauli & Isabella als Kälbchen beim Spielen