Aufklärungsarbeit | Projekt Kitty

Zwölf Mitarbeiter des aktion tier Aufklärungsteams zu Besuch

Am 14.10.2024 besuchten uns zwölf Mitarbeiter des aktion tier Aufklärungsteams und die Projektleiter des Paderborner „Kitty“-Programms.

Foto: © aktion tier

In einem Vortrag stellten wir ihnen die Erfolge des 2008 eingeführten Paderborner Modells vor, das eine Kastrations- und Kennzeichnungspflicht für Freigängerkatzen umfasst und inzwischen in über 1.500 Städten und Gemeinden übernommen wurde – ein bedeutender Fortschritt im deutschen Katzenschutz, maßgeblich unterstützt durch das „Kitty“-Projekt von aktion tier. Die Besucher konnten unsere Arbeit auch vor Ort kennenlernen, zum Beispiel anhand der liebevollen Katze Maya, die im Rahmen des Projekts betreut wird. Beim gemeinsamen Abendessen vertieften wir uns in Gespräche über die Struktur von aktion tier, die sowohl aktive Tierschutzarbeit als auch flächendeckende Aufklärung miteinander verbindet. Es war eine bereichernde Begegnung, und wir freuen uns auf den nächsten Besuch!

Die Mitarbeiter der aktion tier Aufklärungsteams sind regelmäßig persönlich bei den einzelnen Projekten vor Ort.

Vielen Dank an Lena Behn, Nikolai Behrendt, Delvas Fialkowski, Hanna Fleischhauer, Lennart Fricke, Joshua Gonsior, Myriam Gonsior, Nicole Hentschel, Luisa Machol, Jonas Scheuer, Lorena Thießen und René Thomßen für den Besuch! 

John-F. Pyka und Susan Smith, Projekt Kitty Paderborn.

Susan Smith

Projekt Kitty, Partnerbetreuung NW/RP/HE