aktion tier Tierheim Meissen

Französische Bulldoggen suchen ein verantwortungsvolles Zuhause

Im Rahmen einer behördlichen Beschlagnahmung sind 18 Französische Bulldoggen – sowohl junge als auch ältere Tiere – in unser Tierheim gekommen. Nun suchen wir für diese besonderen Hunde ein liebevolles und dauerhaftes Zuhause.

Foto: © aktion tier Tierheim Meissen

Französische Bulldoggen sind treue und menschenbezogene Begleiter. Aufgrund ihrer rassetypischen Merkmale – wie Atemprobleme, Gelenk- oder Hauterkrankungen – benötigen sie jedoch ein Zuhause, das sich der besonderen Verantwortung und möglichen tierärztlichen Versorgung bewusst ist. Als Opfer der Qualzucht brauchen sie Halterinnen und Halter, die ihre speziellen Bedürfnisse ernst nehmen und ihnen mit Fürsorge und Verständnis begegnen.

Qualzuchtrasse "Französische Bulldoggen"

Mehr zur Qualzuchtrasse "Französische Bulldoggen" lesen Sie hier: https://www.aktiontier.org/artikel/qualzucht-franzoesische-bulldogge

Wir wünschen uns für unsere Schützlinge Familien, die ihnen Liebe, Geduld, Fürsorge und selbstverständlich auch gemütliche Ruheplätze schenken. Alle Hunde sind gechipt, geimpft, entwurmt und tierärztlich untersucht. Bei unserem ersten Schwung handelt es sich ausschließlich um Rüden.

Die Geburtsjahre werden auf dieses oder letztes Jahr geschätzt.

Wichtig für Interessanten

Wir beantworten Anfragen ausschließlich per E-Mail und nur mit vollständig ausgefüllter Selbstauskunft. Das Formular steht auf unserer Website zum Download bereit: https://www.aktiontier-meissen.de/hinweise-hundevermittlung

Wir freuen uns darauf, für jeden der Hunde das passende Zuhause zu finden. Die Schutzgebühr beträgt 400 Euro. Die Tiere werden ausschließlich kastriert oder mit einer entsprechenden Kastrationsklausel vermittelt.

meissen[at]aktiontier.org