Aber wie macht man es richtig? Soll man selber kochen, roh füttern (barfen) oder Fertigfutter kaufen? Gibt es gutes und schlechtes Futter und kann das falsche unsere Lieblinge krank machen? Wer anfängt zu fragen bekommt unglaublich viele, teilweise sehr unterschiedliche Antworten und Meinungen zu hören.
Die einzig richtige Fütterungsmethode und das allein glücklich machende Superfood gibt es wohl nicht. Vielmehr gilt es abzuwägen, was der Vierbeiner für seine Gesundheit und sein Wohlbefinden benötigt und der Zweibeiner sowohl zeitlich als auch finanziell leisten kann. Unsere umfangreiche Kampagnenbroschüre möchte Hunde- und Katzenhaltern mit Informationen und Tipps helfen, den richtigen Weg zur gesunden Ernährung ihrer Lieblinge zu finden.
Wie bei allen aktion tier- Kampagnen wird auch das Thema `Tierliebe geht durch den Magen` über unsere Informationsstände bundesweit verbreitet. Interessenten erhalten unsere kostenlose Kampagnenbroschüre an den Infoständen, über unsere Berliner Geschäftsstelle (bitte Mail an berlin@aktiontier.org) oder als Download auf unserer Homepage, wo auch weitere Informationen zur Kampagne zu finden sind.