Tierheim Mayen | Silvester

"Rausgeworfenes Geld" - Zur Nachahmung sehr zu empfehlen

Heute war einmal mehr Hochbetrieb bei uns im Tierheim, was wir ja sehr begrüßen. Unter anderem betrat ein Paar das Büro und der Mann gab uns 100 Euro mit der Aussage, dass sie jedes Jahr Silvester jede Menge Raketen und Böller gekauft hätten. Doch damit wäre nun Schluss.

Hundehaus im Tierheim Mayen.

Ihnen würde jedes Jahr mehr bewusst, dass sie dadurch dazu beitrügen, Angst und Schrecken bei Haus- und Wildtieren zu verbreiten. Sie würden das viele Geld nicht mehr verschwenden, nur um für ein paar Minuten falsche Freude zu empfinden. "Rausgeworfenes Geld", sagte der Mann und meinte, dass es viel sinnvoller sei, die Summe zu spenden.

Er, seine Frau und die ganze Familie würden nun der Silvesternacht viel zufriedener entgegensehen. Das ist doch mal eine absolut wunderbare Sinneswandlung! Nicht nur wir danken von Herzen für diese Geste, sondern auch die unzähligen Tiere, für die die Silvesternacht die Schlimmste des ganzen Jahres ist.

Nein, es geht primär nicht um die großzügige Geldspende, sondern um den Gedanken der Empathie und der Vernunft. Danke, liebe Familie K. ! Nachahmer erwünscht!